Kurzinfo, Aktuelles, Tips und Termine...

Hier finden Sie aktuellste Informationen und Termine von Hydro Klein. Neben Referenzen aus unseren Lieferungen in der Region Frankfurt am Main + Mittelhessen auch Tips zu Umgang und Dekoration mit natürlichen und künstlichen Pflanzen. Alles Originalbilder aus unserem eigenen Portifolio .... vergrößern sie einfach durch Anklicken.

23.FEBRUAR.2023 - BDO AG MIT HYDROKULTUREN BELIEFERT

Anfang 2023 wurde von uns eine weitere komplette Büroetage in der Hanauer Landstraße in Frankfurt am Main bei unserem Kunden BDO AG mit einer Bürobegrünung ausgestattet. Das Bild zeigt ihnen eine Teillieferung. Es wurden hochwertig, lackierte Vasen des deutschen Herstellers Playmobil verwendet. Die Pflanzen werden in Zukunft von unserem Wartungsservice betreut.

31.JANUAR.2023 - NEUGESTALTUNG WETZLAR FORUM

Ende Januar haben wir in der Einkaufswelt - FORUM - in Wetzlar Hessen eine grundlegene Neugestaltung ausgeführt. Hierzu wurde eine größere Anzahl Polyestervasen mittels Semi Hydrokulturen bestückt. Ein Ausbau der Vasen zwecks Reduzierung der Pflanztiefe erfolgte mittels festeingeschäumten Zwischenböden aus EPS Polystyrol und wasserdichten Pflanzeinsätzen.

29.DEZEMBER.2022 - PFLANZENWAND FÜR DRESS & SOMMER

Das international, tätige Planungsunternehmen beauftragte uns mit der Begrünung seiner neuen Niederlassung in der Hanauer Landstraße in Frankfurt am Main. Hierzu waren wir gut vorbereitet mit einem kleinen Team 1 Woche im Aufbau tätig. Die mobilen Trennwände wurden mit Echtpflanzen im Dauerbewässerungssystem bestückt.

01.DEZEMBER.2022 - WEIHNACHTSDEKORATION IMMERGRUEN

Die Frage " Künstlicher - oder Echter Weihnachtsbaum " haben unsere Kunden aus praktischen Gründen so entschieden: Da Weihnachtsdeko im gewerblichen Bereich über einen Zeitraum von bis zu 5 Wochen top dastehen soll, ist der Deko Weihnachtsbaum klar im Vorteil, weil er nicht nadelt. Privat mögen wir natürlich für die kurze Zeit der festlichen Tage einen echten Baum.;)

30.NOVEMBER.2022 - SYSTEMBOARD DEKORATION

Für die gezeigte Systemwand haben wir im November bei einem Kunden ein Dekokonzept zum Thema Sukkulente vorgeschlagen und umsetzen dürfen. Das Bild zeigt nur einen Ausschnitt des Projektes. Das Regalsystem hatte eine Gesamtbreite von ca. 4 Metern. Die Kunstpflanzen wurden fest in den Tontöpfen verankert und die Oberfläche mit Tongranulat abgedeckt.

20.OKTOBER.2022 - Die LOUNGE EINES MASCHINENBAUER

Ein bekannter, schweizer Maschinenbauer mit Niederlassung im Raum 61169 Friedberg beauftragte uns mit der grünen Gestaltung seiner neuen Lounge. Der Treffpunkt für Mitarbeiter und Gäste wurde von uns mit mehreren, signifikanten Solitärpflanzen ausgestattet. Zum Erhalt der Pflanzen werden diese von unserem Wartungsservice betreut.

23.SEPTEMBER.2022 - CP SYSTEMTRENNWAND DEKORATION

Fahrbare, mobile Trennwände ermöglichen eine variable Gestaltung des Büroraumes. Für die mobile Trennwand von CP eignen sich auch verschiedene Deko Pflanzen die sich mittels kleiner Steckbügel aus Edelstahl dauerhaft an der Fläche der Trennwand befestigen lassen. Für eine Sparkasse im Raum Mitelhessen lieferten wir mehrere dieser Dekorationen in verschiedenen Ausführungen.

16.JULI.2022 - SICHTSCHUTZ IM KUNDENBERATER BEREICH

Die Raumteiler auf nebenstehendem Bild lieferten wir an ein Autohaus der Marke mit dem Stern. Anforderung war ein Sichtschutz im Kundenberater Bereich. Die Dekoration mit Seidenpflanzen wurde dicht ausgepflanzt und fest in dem Gefäß verankert. Als Abdeckung wurde Basaltkörnung verwendet.

23.JUNI.2022 - POLYSTONE GEFÄßE AUFARBEITEN WIE NEU

Die modernen Pflanzgefäße aus faserverstärktem Polyester haben eine Finish aus Gesteinsmehl, dass sich fest mit der Oberfläche verbindet. Die Haptik ist verblüffend. Für die betongrauen Gefäßtypen haben wir ein Verfahren entwickelt, dass eine Auffrischung der Oberfläche nahe dem Neuzustand ermöglicht.

04.Mai.2022 - REDESIGN VON HYDROKULTUR ALTANLAGEN

Die Firma AMBU GMBH beauftragte uns im Mai mit der kompletten Instandsetzung ihrer Hydrokulturen. Hier wurden an einer Vielzahl von Altpflanzen ein Wurzel- und Kronenrückschnitt durchgeführt. Die Arbeiten erfordern Fachwissen und eine vorausschauende, auch künstlerische Hand. Ergänzt wurde der Auftrag durch Pflanzen Neulieferungen für die erweiterten Firmenräume.

23.APRIL.2022 - SPONSOR VON CHILDFUND DEUTSCHLAND

Im Rahmen von Patenschaften unterstützen wir nun seit über 30 Jahren Kinder in Armut durch schulische und medizinische Versorgung seitens Childfund Deutschland. Aktuell seit über 5 Jahren ein Mädchen in Indien. Childfund ermöglicht uns persönlichen Briefkontakt mit dem Patenkind mittels Dolmetschern in Englisch.

10.MÄRZ.2022 - KONSERVIERTES NATÜRLICHES MOOS

Das beliebte Dekoprodukt wird aus Echtmoos durch Konservierung mittels Glycerin gewonnen. Die verblüffende Wirkung des natürlichen Materials kann auch bei der Gestaltung von Schalen und Tischgefäßen zur Geltung kommen. Das auf dem Bild dargestellt Produkt lieferten wir an eine Firma aus dem Kälteanlagenbau.

17.FEBRUAR.2022 - LIEFERUNG BEI MINUSTEMPERATUREN

Wir bitten unsere Kunden zu beachten, dass aktuell Lieferungen Verzögerungen erfahren können.
Bei den winterlichen Temperaturen müssen alle subtropischen Pflanzen geheizt und mit Folie verpackt transportiert werden. Durch den Aufwand kann es zu verlängerten Lieferzeiten kommen.

10.JANUAR.2022 - BEWÄSSERUNG VON FREILANDPFLANZEN

Wässern mit System. 1 x  Monat wässern reicht in der Regel. Übergießen nicht möglich. Aus dem Urlaub zurück und alles ist grün. Langlebige, funktionssichere, unverwüstliche Technik, diskret im Gefäß eingebaut. Ideal für anspruchsvolle, dauerhafte Begrünung. Diese Anschaffung spart Arbeit, Zeit und Wasserkosten. 100 fach bewährt bei unseren Kunden.

27.DEZEMBER.2021 - DEKO MUSTER UND DEKO IDEEN

Für unsere Kunden entwickelt und aus haltbaren Kunstpflanzen und Kunstblüten hergestellt. Ihre Tagesveranstaltungen und Messen können wir mit Top Dekos ausstatten, die in entsprechend ausreichender Stückzahl zum kurzfristigen Verleih in unserem Lager bevorratet sind. Im Bild links sehen sie eine Tischdeko, die wir als Set von 30 Stück für ein Restaurant geliefert haben.

08.OKTOBER.2021 - BOGENHANF IN DER BUEROBEGRUENUNG

Mit den im Bild dargestellten Sansevieria ( Volksmund = Bogenhanf ) haben wir ein Großraumbüro im Nordwesten von Frankfurt ausgestattet. Die gelieferten Pflanzbecken wurden von uns dicht ausgepflanzt, sodas ein Sichtschutz entsteht. Hier fand  die Sorte Zeylanica in Hydrokultur Verwendung. Die Substratoberfläche wurde mit grauen Flachkieseln abgedeckt.

30.SEPT.2021 - ONBOARD PFLANZSCHALE LBH 50X15X10 cm

In unserem Lieferprogramm führen wir die neben gezeigte Onboard Pflanzschale in den Längenvarianten 50, 75 und 100cm. Weiterhin können wir das Produkt in verschiedenen Oberflächenfinishs anbieten. Dazu gehören auch 2 metallische Oberflächen in Chrom und Gold hochglanz.

12.AUGUST.2021 - REVIVAL OF THE PFLANZENREGAL

Es ist wieder da und findet immer häufiger Verwendung. Das Pflanzenregal. Hier begrünt unter Verwendung von wasserdichten, hartgebrannten Keramikgefäßen. Die ausgewählte Bepflanzung ist in Semihydrokultur ausgeführt und muß nur 1 x im Monat gewässert werden.

23.JULI.2021 - MASSGEFERTIGTE EDELSTAHLGEFÄSSE

Grossgefäße aus Edelstahl mit verdeckten Schwerlastrollen sind eine robuste und pflegeleichte Lösung, um Hallen und Eingangsbereiche mit Großpflanzen zu bestücken. Der von uns gelieferte Baum auf dem Bild hat eine Gesamthöhe von ca. 5 Meter und das Pfanzgefäß hat die Maße D 1,2 Meter H 1 Meter.

07.JUNI.2021 - WARTUNG AN GROSSPFLANZEN

Eine Wartung an Großpflanzen bis 7 Meter Höhe läßt sich mit dem richtigen Werkzeug auch ohne Gerüst gut ausführen. Für Reinigungsarbeiten an Großpflanzen schützen wir ihre Böden mit tritt- und wasserfesten Planen. Eine Grunddüngung fördert bei dieser Gelegenheit den Neutrieb der Pflanzen und läßt diese innerhalb kurzer Zeit nach dem Rückschnitt in frischem Grün erscheinen. 

04.MAI.2021 - GRAS ..... GIBT ES WAS WIE GRAS?

Eine recht häufige Frage in der Raumbegrünung über die Möglichkeit einer dauergrünen Grasfläche in Innenräumen mit Dauerbewässerungssystem, kann mit einem Ja beantwortet werden. Es gibt etwas;) Erfahrung haben wir damit und das Beste ist, es kostet nicht die Welt.

30.APRIL.2021 - PFLANZEN VERLEIH FÜR FOTOTERMIN

Für den Fototermin " Präsentation einer Immobilie " lieferten wir dem Inhaber in der Cambergerstraße ein Set getopfter Leihpflanzen. Das Gefäß im Bild ist ein superleichtes Fiberglasgefäß mit einer diagonal, strukturierten Oberflächenlackierung und paßte vor Ort so perfekt, dass wir selbst ein Bild für unser Portofolio schossen. 

03.FEBRUAR.2021 - DEKO AUFTRAG TORHAUS WESTHAFEN

Für einen Kunden im Torhaus am Westhafen in Frankfurt bauen wir aktuell eine Deko für den Empfangsbereich der Büroetage. Die sandgestrahlten Hölzer werden hierzu mit künstlerischem Auge und handwerklichem Geschick in die gezeigten Alumimiumschalen eingebaut. Gerne entwickeln wir auch für Sie Dekoideen in unserer Werkstatt. Dekorationen können Sie auch mieten.

12.JANUAR.2021 - EUPHORBIA INGENS IN SELTENER BLÜTE

Es ist nur ein Snapshoot mit dem Handy von unterwegs, aber die Blüte einer Euphorbia Ingens gehört nicht zum Alltäglichen. Das kleine Wunder fanden wir bei der Pflanzenwartung in einer Klinik in Frankfurt. Die Blüte ist nur geringfügig größer als der Dorn, der an gleicher Stelle wächst. Zur Info. Die Euphorbia ingens ist kein Kaktus, sie ist ein Wolfsmilchgewächs.

10.DEZEMBER.2020 - PFLANZENVERSORGUNG IM LOCKDOWN

Der einmalige monatlichen Wartungsservice, der ihre Pflanzen für weitere 4 Wochen ausreichend mit Wasser versorgt, ist auch aus hygienischer Sicht die beste Lösung um während der Epidemie den Erhalt ihrer Grünanlagen zu sichern. Gerade jetzt sind Hydrokulturen durch den geringen Pflegeaufwand im Vorteil und werden sich auch nach der Krise als gute Investition bewährt haben.

28.NOVEMBER.2020 - WEIHNACHTSDEKO IM OFFICE

Eine Weihnachtsdeko mit immergrünen Tannenbäumen empfehlen wir dort, wo ein unkompliziertes, dauerhaft, schönes Ergebnis erwartet wird. Gerade für große Empfangshallen ist ein mit Schleifen, echten Glaskugeln und Langschaft Elektrokerzen ausgeschmückter Dekobaum die Lösung, die eine stilvolle, weihnachtlichen Stimmung zu 100 % erfüllt und keine Nadeln verliert.

25.SEPTEMBER.2020 - HANAUER LANDSTRASSE FFM

In der Hanauer Landstraße in Frankfurt haben wir den Eingangs- bereich eines Gewerbeobjektes neu gestaltet. Neben diversen Großpflanzen waren auch zwei ebenerdige Pflanzbecken zu gestalten. Nach einer Abdichtung mit Teich Folie pflanzten wir hier eine mit Steinen dekorierte Sukkulentenlandschaft im Semihydro- kultursystem ein.

14.AUGUST.2020 - ALLTAGSHELDEN DER RAUMBEGRÜNUNG

" Haben sie gesehen wie schön der Philo da gerade blüht. Nee. Wo denn. Schauen sie doch mal. Seh ich nicht. Da ganz versteckt zwischen den Blättern. Woow tatsächlich, ist ja voll der Hammer, wie schön " Ja manchmal übersieht man die schönsten Dinge fast, die da ganz versteckt wachsen. In Hydrokultur. Haben wir doch mal einen Snapshoot gemacht.

06.JULI.2020 - SCHÖNER INDOORBONSAI

Diese Pflanze ist eine Mietpflanze und wächst in einem der von uns  betreuten Objekte in Frankfurt. Dank Hydrokultursystem realisieren wir auch hier ein Serviceintervall von 4 Wochen.Das bedeutet 1 x Servicetermin im Monat und die Begrünung funktioniert, wächst und gedeiht.

12.Juni.2020 - MÜHLENFEST FÄLLT AUS WEGEN CORONA

Das beliebte Heimat- und Traditionsfest in Stumpertenrod das jährlich Anfang Juli stattfindet, fällt diese Jahr leider aus. Trotzdem haben wir rund um unser Lagergebäude mit viel Liebe und Fleiß die gärtnerischen Anlagen aufgepäppelt und instandgesetzt. Denn auch dieses Jahr blüht zur Zeit des Mühlenfestes in unserem Garten wirklich alles um die Wette.

22.MAI.2020 - FASERBETONKÜBEL + BEWÄSSERUNGSSYSTEM

Die schicken, kubischen Betonkübel aus unserem Sortiment, können auf relativ einfache Weise mit einem Wasservorratsystem ausgestattet werden. Damit realisieren wir ein Gießintervall von 3-4 Wochen. Das reduziert nicht nur die Wartungsarbeit, sondern ermöglicht auch ihre Auslandsreisen sorglos genießen zu können. Denn ihre Pflanzen sind sicher versorgt.

01.März.2020 - BESTE ZEIT FÜR DEN PFLANZENRÜCKSCHNITT

Zwischen Frühjahr und Beginn des Sommers ist die beste Zeit an
unseren Zimmerflanzen eine grundlegende Reinigung und einen Rückschnitt auszuführen. Auch für eine Düngung mit Lewatit HD5 ist jetzt die richtige Zeit, dies fördert einen frischen, neuen Jungtrieb.
Mit dem Frühjahr geht es dann auch mit unseren Büropflanzen wieder richtig aufwärts.

23.JANUAR.2020 - UNSERE KLEINE WERKSTATT

Gerne fertigen wir ihnen kleine, spezielle Lösungen für ihre Begrünung individuell an. In vielen Fällen können wir diese selbst herstellen. Im Bild links sehen sie die Entstehung einer dauerhaften Wandbegrünung mit konserviertem Moos in einem stabilen Alurahmen. Das so entstande Moosbild ist dauerhaft verklebt und haltbar. Nur vor direkter Sonneneinstrahlung sollte man es schützen.

28.NOVEMBER.2019 - WEIHNACHTSZEIT TISCHGESTECK BÜRO

In der traditionellen Weihnachtszeit stellen wir für unsere Kunden gerne auch Tischgestecke für Empfang oder Büro her. Hierzu verwenden wir auch immergrüne Tannenzweige sowie Echtwachskerzen mit LED Licht. Letztere sind auch 100% brandsicher. Hätten sie im Bild links auf den ersten Blick erkannt, dass es sich hier um ein dauerhaftes Kunstgesteckt mit LED Lichtern handelt?

24.OKTOBER.2019 - PFLANZEN FIT FÜR DEN WINTER MACHEN

Für Zimmerpflanzen ist der kommende Winter mit Kurztagsphasen und trockener Heizungsluft eine Herausforderung. Beachten sie die Standortfaktoren. Wer jetzt die Pflanzen etwas näher ans Licht rückt oder gelegentlich die Gardinen beiseite zieht, tut der Zimmerpflanze schon gutes. Ebenso wichtig ist es jetzt, nicht zuviel zu Wässern. Staunässe und Kurztaglicht führen schnell zu Wurzelfäule.

19.SEPTEMBER.2019 - GRÜNE WAND DEKO JOBCOM

Für eine Wanddekoration der JOBCOM GIEßEN lieferten wir im September 2019 eine ca. 4 Meter lange maßangefertigte Wandbegrünung. Das freitragende Wandbild bestand aus 2 Teilen und wurde nach Prüfung der örtlichen Gegebenheiten in Sichthöhe montiert. Die vorgefertigten Elemente konnten somit in der kurzen Zeit von 1,5 Std montiert werden.

04.Mai.2019 - GUTE ZEIT FÜR PFLANZENRÜCKSCHNITT

Es lohnt ihre Zimmerpflanzen jetzt grundlegend neu aufzubauen, gerade bei stammbildenden Sorten wie Ficus, Schefflera usw. ist jetzt die beste Zeit. Ein Auslichten und Einkürzen der Triebe danken ihre Pflanzen im Quartal II mit einem starken, gesunden Neutrieb. Wenn sie hierzu ihre Pflanze ins Freie oder auf den Balkon tragen, gönnen sie ihnen noch eine sanfte Wasserdusche zur Entstaubung.

30.APRIL.2019 - ONBOARD PFLANZGEFÄSSE

Für Bepflanzungslösungen auf Boards, ist das gezeigte Gefäß mit den praktischen Abmessungen von LBH 65x18x18 cm bestens geeignet. Das für Wasserstauverfahren nicht freigegebene Pflanzgefäß kann von uns mit einem Dichteinsatz ausgerüstet werden, sodas einer Bepflanzung mit Hydrokulturen nichts mehr  im Wege steht.

21.MÄRZ.2019 - BEGRÜNUNG BÜROZENTRUM NIEDERRAD

In Frankfurt Niederrad lieferten wir im Rahmen einer Instandsetzung die im Bild gezeigte Pflanzgruppe, die mit Zamiokulkas solitär bestückt sind. Die Neugestaltung wurde im Rahmen eines Mietvertrages ausgeführt. Die monatliche Mietpauschale deckt den Vollservice als auch den notwendigen Pflanzenaustausch zur Instandhaltung der Anlage ab.

15.FEB.2019 - CYCAS REVOLUTA FUER UNI KLINIK

Eine besondere technische Umsetzung verbirgt sich hinter dieser Bepflanzung in einer Vase vom Typ Sahara. Die Erdpflanze sollte als Vorgabe mit einem Wassserspeichersystem ausgestattet werden. Hierzu wurde in das Gefäß ein Zwischenboden mit einem Dichteinsatz eingebaut. Als Semi-Hydrokultur  konnte die Cycas 'Palme dann in Lecadansubstrat eingesetzt werden.

11.JAN.2019 - RAUMTEILER PFLANZGEFAESSE

Moderne Raumteiler mit technischen Rollen und nichtkreidenden Laufflächen sind die Basis für eine Seidenpflanzendekoration, die
wir zur Dekoration eines Autohauses von Mercerdes Benz lieferten.
Die Pflanzgefäße sind aus robustem, aber leichtem Fiberglas. Mit Hilfe eines Pflanzeinsatzes, können die Gefäße auch mit Echtpflanzen bestückt werden.

28.DEZ.2018 - TEAK HOLZ PFLANZKUGEL

Diese realitiv großen Pflanzkugeln sind aus stabilem Fiberglas hergestellt und handwerklich, kunstvoll mit kleinen Blättchen aus TEAK belegt. Die natürliche Optik ist beeindruckend und erlaubt eine stilvolle Präsentation von großen Solitärpflanzen.

15.DEZ.2018 - BANANA VASE AUS FIBERGLAS

Mit einer Höhe von 90 cm und einem Durchmesser von fast 50 cm hat das Fiberglas Pflanzgefäß vom Typ BANANA eine beindruckende Größe. Um eine Gießintervall von ca. 3-4 Wochen und eine Bepflanzung mit Hydrokulturen zu ermöglichen, muss das Gefäß individuell mit einem Zwischenboden und einem paßgenauen Pflanzeinsatz ausgestattet werden.

14.NOV.2018 - GRÜNE GESTALTUNG VON GELDINSTITUTEN

Als Innenraumbegrüner können wir auf einen Erfahrungsschatz aus einer Vielzahl getätigter Bankeneinrichtungen zurückblicken. Bei der Beratung konnten wir den Kunden in neben zu sehenden Projekt mit einem gut abgestimmten Konzept und klarer Linie überzeugen.

28.SEPT.2018 - WARTUNGSEMPFEHLUNG FÜR ZIMMERBRUNNEN

Um einen sorglosen und hygienischen Betrieb zu gewährleisten, empfehlen wir die Verwendung von entmineralisiertem Wasser. So betriebene Zimmerbrunnen verkalken nicht und auch die Lebenszeit der Pumpe wird erheblich erhöht. Gerne beliefern wir sie preisgünstig mit destilliertem Wasser in umweltgerechten Leihbehältern und reinigen ihre Zimmerbrunnen im Rahmen unserer Servicepauschalen.

24.APRIL.2017 - FELSENBIRNE ZWISCHEN WOLKENKRATZERN

Rollbar, fixierbar und mit einem Dauerbewässserungssystem ausgestattet ist diese dezente Bepflanzung für eine Terrasse. Auf Basis einer Erdbepflanzung mit genug Gewicht um auch bei Sturm sicher zu stehen. Die ausgewählte Felsenbirne wurde aktuell frisch von uns gepflanzt und beginnt gerade mit dem Austrieb. Der integrierte Wasserspeicher sichert die Versorgung für ca. 14 Tage.

30.MÄRZ.2017 - FIBERGLASGEFÄSSE IN BETONOPTIK

Die aus faserverstärktem Kunstharz hergestellen Pflanzgefäße in Betonoptik sind leicht und überzeugen mit einer authentischen Oberfläche. Mittels eines passenden Pflanzeinsatzes in Standardpflanztiefe eignen sie sich hervorragend zur Begrünung mit Hydrokulturen.

24.FEBRUAR.2017 - LOUNGE STYLE MIT SOLITÄRPFLANZEN

Für einen Kunden im Rhein-Maingebiet lieferten wir diese Solitär- pflanzen vom Typ Dracaena reflexa Song of Jamaica. Die stark verzweigten Pflanzen mit ihrem massiven Stamm passen mit den anthrazitfarbenen Bodenvasen zum Ambiente und unterstützen die Wertigkeit dieser Sitzrunde.

26.JANUAR.2017 - ROLLENUNTERBAU FÜR PFLANZGEFÄSSE

Möbellaufrollen werden heute oft serienmäßig und auch zur Nachrüstung angeboten. Wichtig ist ein stabiler Aufbau und eine solide Verankerung am Gefäß. Weiterhin gibt es austauschbare Rollensets, die nicht mit dem Gefäß fest verbunden sind. Für Pflanzkübel größerer Durchmesser und Gewichtsklassen passen
wir gerne individuell, gefertigte Rollengestelle an.

16.DEZEMBER.2016 - PFLANZSÄULEN IN BETONOPTIK

Moderne Materialien eignen sich für eine Vielzahl von Möglichkeiten in der Gestaltung. Auf dem Bild unsere Fiberglas Pflanzsäulen in Farbe anthrazit, deren Oberfläche ebenso in Farbe grau und beige erhältlich sind. Verschiedene Durchmessern und Höhen werden angeboten. Die Säulen eignen sich zur Präsentation von Pflanzen und Dekoration mit Wurzeln und Gräsern.

18.NOVEMBER.2016 - BIRKENSTÄMME ZUR RAUMDEKORATION

Birkenstämme finden in der Gestaltung von Innenräumen Verwendung. Wir liefern Stämme in allen Durchmessern und Längen, sowohl als Frisch- als auch als vorgetrocknete Ware für mobile und fest installierte Trennwände sowie zur Dekoration. Die auf Wunsch maßgerecht, ausgesuchten Stämme überzeugen durch geraden Wuchs und eine weiße Rinde.

01.AUGUST.2016 - RAUMBEGRÜNUNG SAUNALANDSCHAFT

Die von uns gestaltete Vase setzt einen gestalterischen Akzent und paßt in Form und Material perfekt zu den vorhandenen Materialien aus Holz und Naturstein.
Dieses Pflanzenarrangement lieferten wir in der kw 30/2106 in eine Schwimmbadanlage mit anschließendem Wellnessbereich nach Frankfurt am Main.

10.JUNI.2016 - FENSTERBANKGEFÄSSE AUS POLYSTONE

Manchmal ist weniger einfach mehr. Die nach einer Beratung von
uns gelieferte Begrünung mit Sansevieria compacta, ist dezent dimensioniert, aber weckt doch die Sinne.
Der komplementär Farbenkombination Rot/Grün wird zumindest das Farbgefühl " Lieben und Verstehen " zugeschrieben. Schauen sie mal genau hin, vielleicht macht das Betrachten schon glücklich. ;=)

12.MAI.2016 - MONSTERA DELICIOSA MIT OLDTIMERSTATUS

Diese Monstera deliciosa wurde von uns vor fast 25 Jahren in eine Klinik in Gießen verkauft. Bis heute hat das Monster den eroberten Standort selbstbewußt behauptet und bezeugt seine Lebenskraft mit sattgrünem Blattwuchs.
Die Pflanze wird von unserem Wartungsservice in vierteljährlichem Turnus betreut.

22.APRIL.2016 - FRÜHJAHRSDEKO AUTOHAUS

Frühjahrszeit ist Tulpenzeit. In einer passenden Vase dekoriert, ist
ein Strauß Tulpen immer ein Blickfang und Bote zur Frühjahrszeit.
Üppig soll der Strauß sein, am besten in tiefen, edlen Farben und
präsentiert in einer zeitlosen, eleganten Vase. Das Bild zeigt ihnen
einen Ausschnitt aus unserer Lieferung, zur Dekoration der Räume
eines Mercedes Benz Autohauses.

08.FEBRUAR.2016 - GRÜNE WAND AUS KUNSTPFLANZEN

Bei unserem Kunden 1A Mobile richteten wir in der Pausenarena neben gezeigte Grüne Wand aus Kunstpflanzen ein. Zur Umsetzung des Kundenwunsches planten wir ein Konzept auf Basis geeigneter, künstlicher Pflanzen. Ziel war es, ein üppiges, natürliches Grün zu schaffen, dass so kompakt wie möglich auf der bestehenden Wand aufbaut.

01.FEBRUAR.2016 - BEWEGLICHE TRENNWAND INDIVIDUELL

Den Wunsch unseres Kunden zur Möglichkeit einer beweglichen Trennwand aus Birkenstämmen, setzten wir mit Hilfe einer Unter- konstruktion aus massiven Eicheplatten um. Das von uns gebaute Möbelstück wurde mittels Flachdübeln verleimte, fährt auf stabilen, kugelgelagerten Rollen und gewährt einen offenen Blick auf die Konstruktion. Die Oberflächen wurden mit Leinöl eingelassen.

15.JANUAR.2016 - MOOSBILDER AUS EIGENER HERSTELLUNG

Dauerhaft, konserviertes, natürliches Moos läßt sich heute zu Wänden und Bildern in jeder gewünschten Größe verarbeiten. Die Grundplatte wird zunächst gerahmt und dann mit Moospads dauerhaft beklebt. Bei nebenstehendem Wandbild der Größe 150 x 60 cm wurde Flachmoos und Ballenmoos mit handwerklichem Geschick zu einem grünen Gesamtbild verarbeitet.

06.NOVEMBER.2015 - UNSERE KUNDEN IN FRANKFURT

15 Minuten Anfahrt bis in die Innenstadt von Frankfurt am Main. Die schnelle Erreichbarkeit zur Kernstadt ermöglicht es uns, einen treuen Kundenstamm in der frankfurter Metropole zu beliefern. So dekorierten wir in der kw 45 neben im Bild zu sehenden Hauseingang in der Gallusanlage 7 mit einem Pflanzwürfel, der sowohl der Innen- raumdekoration, als auch der Lenkung von Publikumsverkehr dient.

22.OKTOBER.2015 - FAHRZEUG PRÄSENTATION AUTOHÄUSER

Auch für den Verkauf von Fahrzeugen realisieren wir gerne die passende Dekoration. Der im Bild gezeigte Verkaufsstand wurde von uns mit entsprechendem Pflanzenschmuck ausgestattet. Die hierzu verwendeten Kunstpflanzen und Pflanzgefäße unterstützen hierbei das exklusives Gesamtbild perfekt.

14.SEPTEMBER.2015 - GUT GEPLANT, ZIELFÜHREND GEDACHT

Mit Pflanzenkenntnissen, gestalterischem Know-how und einer Beratung, die Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit beachtet, gehören korrekte und übersichtliche Angebote zu den Selbstver- ständlichkeiten unserer Planung. Dies danken unsere verehrten Kunden, wie das Fortbildungszentrum BTS in 61440 Oberursel, im Großraum Frankfurt am Main, mit einem Auftrag.

11.SEPT.2015 - PFLANZGEFAESSE IN RAL FARBEN

Diese Serie neuer Pflanzkübel ergänzt ab sofort unser Lieferprogramm. Die aus faserverstärktem Naturharz hergestellte Ware, glänzt mit einer ganzen Palette verfügbarer Standardfarben der RAL Norm, sowie schicken Formen in teils außergewöhnlich, großen Dimensionen. Auch alle weiteren RAL Farbtöne werden auf ihren Wunsch zu moderaten Preisen in Werkslackierung hergestellt.

10.AUGUST.2015 - GRÜN FÜR STAR CITIZEN WESTEND FFM

Beim Auftrag für eine dezente Begrünung im Studio des Game Entwicklers FOUNDRY 42 im frankfurter Westend verwendeten wir die neuen Fiberglas Pflanzsäulen von Nature`s Green. Praktisch alle RAL Farbtöne sind hier erhältlich Der normierte Farbstandard RAL ermöglicht mit einer Auswahl von 213 Farbtönen die optimale Anpassung an jede Raumumgebung.

23.JULI.2015 - WIEVIEL WASSER BENÖTIGT HYDROKULTUR

Die Hydrokultur ist sicher das am meisten verbreitete Dauerbe- wässerungssystem für Zimmerpflanzen. Um die optimale Nutzung des Wasserspeichersystems zu gewährleisten und das Wachstum ihrer Pflanzen zu sichern, sind auch hier einfache Regeln hilfreich. Tips für Anwender finden sie als PDF in unserem Downloadbereich unter dem Titel " Gießanleitung für Hydrokulturen " 

30.JUNI.2015 - SPARKASSE 1822 KUNDE SEIT 25 JAHREN

Im Rahmen eines Auftrages zur Sonderanfertigung eines 3 x 2 m großen Pflanzbeckens aus kunststoffgeschweißten PE Platten entstand eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, in der wir bis heute eine Vielzahl der Geschäftsstellen der Frankfurter Sparkasse 1822 von Hofheim bis Offenbach mit unserem Pflanzenservice betreuen.

15.JUNI.2015 - GRÜNES FRANKFURT - NIEDERRAD  -

Schon schreitet das Jahr auf den Frühsommer zu. Wer aktuell in der Nähe des Blutspendedienstes unterwegs ist, entdeckt hier neu geschaffene Refugien für Flora und Fauna. Die gestalteten Flächen aus Steinen und blühenden Stauden erscheinen für das menschliche Auge zunächst wie eine überwachsene Brachlandschaft. Dahinter verbirgt sich ein Biotop für Eidechsen, Vögel und Insekten.

04.MAI.2015 - TOPDEKO FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE

Nebenstehend möchten wir ihnen eine von uns umgesetzte Frühliungsdeko vorstellen. Material und Farben sind dezent auf das hochwertige Fahrzeug abgestimmt. Der Blütenstrauss in erdfarbigem Weinrot präsentiert sich in einer großen, weißen Keramikschale, auf massiver Eichenplatte. Die handgeschliffen Holzplatte wurde einmal mit Hartöl eingelassen um einen seidigen Glanz zu erreichen.

17.APRIL.2015 - VORBEREITUNG SOMMERDEKO 2015

Für die Verkaufspräsentationen unserer Kunden arbeiten wir bereits jetzt an der  Vorbereitung zur Sommerdeko. Mit unseren Auftrag- gebern setzen wir hier eigene Ideen gerne mit handwerklichem Geschick und Top Materialien kreativ um. Gute Kontakte zu den besten Kunstpflanzenherstellern erleichtern unseren Import auch bei großen Mengenabnahmen.

26.MÄRZ.2015 - PFLANZGEFÄSS ROLLEN ABGEBROCHEN?

In Hessen beauftragte uns die Subaru Alllrad Auto GmbH für die kw 13 mit der grundlegenden Instandsetzung der Innenraumbegrünung in den Verkaufsräume. Neben den Pflanzenlieferungen und Umtopf- arbeiten galt hier das Augenmerk auch der Reparatur von Laufrollen an Pflanzgefäßen. Mittels Montage unserer Rollenreparatursätze, wurde die Beweglichkeit der Pflanzcontainer wiederhergestellt.

12.MÄRZ.2015 - SANDGESTRAHLTES DEKOHOLZ IN VASEN

Die Deutsche Bahn Netz AG in Frankfurt am Main beauftragte uns mit der Gestaltung neuer Warte- und Aufenthaltsbereiche in ihrer Immobilie an der Messe. Für mehrere Stockwerke fertigten wir diese ca. 2 m großen, künstlerischen Dekorationen aus Polyestervasen und sandgestrahltem Savannenholz. Die montierten Hölzer sind in den Vasen fest verankert und mit grauen Flachkieseln abgedeckt.

02.FEBRUAR.2015 - DEKORIEREN MIT KUNSTPFLANZEN

Mit einer Auswahl qualitativ gut gemachter künstlicher Phalaenopsis Orchideen und einer schicken Pflanzschale vom Typ LOFT wurde von uns dieses Gesteck dekoriert, das mit seinem natürlichem Aus- sehen besticht. Ein fest eingeklebter Block aus Steckschaum und eine Abdeckung mit Orchideensubstrat machen die Deko stabil und optisch perfekt.

06.JANUAR.2015 - EUPHORBIA TIRUCALLI WEIHNACHTSDEKO

Während heute die Sternsinger nach altem Brauch von Haus zu Haus ziehen und für wohltätige Zwecke sammeln, entdeckten wir bei einer guten Freundin diese außergewöhnliche Deko auf Basis einer weihnachtlich geschmückten Euphorbia tirucalli. Auch wenn für den Laien nicht gleich ersichtlich, die Art Tirucalli ist verwandt mit der Pulcherrima, dem sogenannten Weihnachtsstern.

28.Nov.2014 - HANDGEFERTIGTE CHRISTBAUMDEKORATION

Zur weihnachtlichen Gestaltung von 12 Autohäusern konnten wir mit unserem traditionellen Konzept punkten. Die teils 3 Meter hohen Bäume wurden farblich abgestimmt mit Glaskugeln, Schmuckschleif- en, Geschenkpaketen sowie Langschaftglühkerzen dekoriert. Allein 500 Stück drahtverstärkte Volumenschleifen ließen wir hierzu von einer erfahrenen, vogelsberger Landfrau, individuell anfertigen.

16.OKT.2014 - ILEX CRENATA ALS ERSATZ FÜR BUXUS

Der beliebte Buxus (Buchsbaum) ist nicht in allen Fällen als Kübel- pflanze geeignet. Empfindlichkeit bei Frost und Staunässe machen ihm im Winter  zu schaffen. Für den Laien ist der winterharte und pilzresistente Ilex Crenata auf den ersten Blick kaum vom Buxus zu unterscheiden. ( siehe Bild links ) Auch als Kübelbepflanzung mag er ein strukturiertes Dauersubstrat mit leicht saurem PH Wert.

28.AUG.2014 - PFLANZEINSATZ KUNSTSTOFF ANFERTIGEN

Mit Kenntnissen in der Verarbeitung von strapazierfähigen PE und Naturkautschukfolien und etwas Geschick, läßt sich jeder Pflanz- trog in frei wählbarer Pflanztiefe dauerhaft abdichten. Mittels eines eingebauten Zwischenboden hat das dargestellte, hohe Gefäß nun einen 23 cm tiefen, passgenauen, wasserdichten Hydrokultureinsatz, der sauber unter dem Innenrand des Pflanzgefäßes verdeckt sitzt.

18.JULI.2014 - TK GRÜNEBURGWEG 60323 FRANKFURT

Bereits im Juni Ende Quartal II / 2014 konnten wir den Auftrag zur Begrünung der neuen Kundenberatung der Techniker Krankenkasse in der Innenstadt Frankfurt ausführen. Zur Lieferung kamen ca. 20 Bodenvasen mit Solitärbepflanzungen. Die Pflanzenauswahl umfaßte Sansevieren, Rhapis Palmen, Kentia Palmen, Dracaena compacta sowie Ficus microcarpa im Hydrokultursystem.

20.JUNI.2014 - EKTOHYDRISCHE PFLANZEN ALS GRÜNE WAND 

"Ektohydrische Pflanzen" nehmen Wasser ausschließlich über das Blatt auf und speichern Wasser in Sekundenschnelle. Zur vertikalen Begrünung sind diese speziell präpariert und auf Korkplatten fixiert erhältlich und einfach zu installieren. Einmal im Monat Einsprühen mit Wasser und die faszinierenden Eigenschaften dieser Wandbe- grünung bleiben erhalten. (siehe Bild)

10.JUNI.2014 - BEGRÜNUNG KANTINE IM LOGISTIC ZENTRUM

Lange waren wir auf der Suche nach einem praktischen, preiswerten Raumteiler Pflanzgefäß, das sich mit Laufrollen ausstatten läßt. Bei einem Auftrag der Gestaltung der Kantine eines Lebensmittel Groß- handel Konzerns im Raum Frankfurt a. M., überzeugte uns dieses schicke, neue Produkt aus pflegeleichtem Polyethylen mit stabilem Untergestell und arretierbaren Rollen.

01.JUNI.2014 - HYDROKULT e.K. MÜNCHEN 

Markus Wegner ist neues Mitglied der HomeGreenHome® KOOP Partner in Bayern. Mit seinem Unternehmen Hydrokult e.K. ist der staatlich geprüfte Gärtnermeister in der bayerischen Landeshaupt- stadt ansässig. Herr Wegner verfügt selbst über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Hydrokultur und empfiehlt sich mit seinem jungen Team für alle Fragen und Aufgaben im Bereich der Raumbegrünung.

04.MÄRZ.2014 - NEUKUNDE BDO AG Frankfurt a.M.

Eines der führenden mittelständigen Unternehmen für Wirtschafts-
prüfung und Steuerberatung in Deutschland, beauftragte uns Anfang 2014 zur grundlegenden Wartung und Pflege der Büropflanzen in der Hanauer Landstraße. Auf 4 Etagen wurden alle Pflanzen gereinigt, gedüngt und zurückgeschnitten. Somit die ideale Grundlage für ein gesundes Pflanzenwachstum in der kommenden Wachstumsperiode.

03.März.2014 - EURONORM DIN EN-13501-1

In Sachen Brandschutz und Hygiene sind Hydrokulturen weiterhin unschlagbar. Keramik oder Edelstahl Pflanzgefäße erfüllten hier inklusive Pflanzsubstrat bereits die alte Din 4102 Brandklasse A (nicht brennbar) und nun auch die neue Euronorm Din EN-13501-1. Den hygienischen Anforderung für Kliniken wird die Hydrokultur dank des Dauersubstrates gerecht, das sich nicht organisch zersetzt.

28.FEBRUAR.2014 - MESSEDEKORATION FRANKFURT

Eine erfolgreiche Messe- und Verkaufsdekoration definiert sich auch über die Qualität der verwendeten Produkte. Aktuell habe wir den Auftrag zur Dekoration mit 60 portugiesischen XL-Kugelvasen mit einem Durchmesser von 40 cm erhalten. Ein Strauss langstieliger Tulpen macht diese dekorative große Vase zum edlen Eyecatcher und Boten für die bald kommende, leuchtende Frühjahrszeit.

07.FEBRUAR.2014 - PFLANZENPFLEGE VOM PROFI

In der Winterheizperiode legen sich vermehrt Stäube auf die Blätter unserer Pflanzen und behindern deren Lichtaufnahme und Atmung. Die feuchte Reinigung mittels Tuch und Wasser gehört sicher zu den effektivsten Methoden Schmutz auf Pflanzen zu binden und aufzu-
nehmen. Mit geschulter Hand bringt unser Serviceteam Ihre Pflanzen flott auf Vordermann. Kurzfristige Termine bitte telefonisch anfragen.

29.NOVEMBER.2013 - NEUKUNDE COMPUTERUNIVERSE GMBH

Als einer der führenden Onlineshops für Elektronicartikel betreibt Computeruniverse Gmbh mit 170 Mitarbeitern ein zentrales Lager von 4000 m2 in Hessen. Nach Erstellung eines maßgeschneiderten Angebotes konnten wir die Begrünung der Büros mit 25 Pflanzen in 2 Meter Größe realisieren. Ziel war eine natürliche Raumgestaltung und eine Verbesserung der Raumluft.

04.NOVEMBER.2013 - PFLANZEN FÜR DIE VOBA GRIESHEIM eG

Die Begrünung von Banken gehört zum klassischen Geschäftsfeld von Hydro-Klein. Nebenstehender Schnappschuss entstand während der Lieferung. Geliefert wurden u.a. mehrere " Ficus Amstel King " in hochwertigen, rollbaren Edelstahlgefäßen und einer Pflanzenhöhe von ca. 2 m. Als westlicher Stadtteil von Frankfurt a.M. liegt Griesheim auf der täglichen Tour unseres Hydrokultur Pflanzen Service.

HIGHLIGHT 2013 - " KALLI " VELTEN BEI HYDRO-KLEIN

40 Jahre Musikhaus Velten in Friedberg. Inhaber " Kalli " Karl-Keinz Velten gilt bis heute als der engagierte Profi in Sachen Musik und Gebläse. Peter Klein hat als Hobbygitarrist bei Kalli schon manches gute Stück erstanden. Zum Beispiel eine Epiphon Joe Pass Emperor II in den 90er Jahren. Kallis Auftritt 2013 in unserem Warenlager war somit eine besondere Freude für die ganze Familie Klein. 

02.OKTOBER.2013 - SANDSTEIN BRUNNEN MASSGEFERTIGT

Für unseren Kunden Stadtwerke 61169 Friedberg fertigten wir diese kleine Wasserwand aus massivem Sandstein an. Das solide Werkstück wurde von Peter Klein aus einem über 200 Jahre alten Bruchstück ( Abfallstück ) mittels Trennscheibe und Beitel herausgestemmt. Bestückt mit Pumpe und LED Beleuchtung ein individuelles Einzelstück das als Luftbefeuchter zum Einsatz kommt.

20.SEPTEMBER.2013 - HYDROKULTUR FÜR MEDIOBANCA S.p.A

Die neue Raumbegrünung für Mediobanca S.p.A im Garden Tower in Frankfurt am Main lieferten wir in der KW 38. Fachliche Beratung und ein maßgeschneidertes Angebot überzeugten im Wettbewerb.
Die 2 obersten Etagen des Garden Tower im Central Banking District wurden mit bis zu 2,5 m großen Pflanzen gestaltet. Nebenstehendes Bild zeigt einen Teil der Pflanzen während der Auslieferung.

HOLZBAUPROJEKT - SARDISCHES HIRTENTOR

Als Vorbild zu diesem von uns selbst entworfenen und gebauten zweiflügeligen Gartentor stand ein sardisches Hirtentor. Material: Lärche, Eiche und Roteiche. Die nachjustierbaren Beschläge plus Schrauben wurden bei Dönges Ockstadt gekauft, das Holz kam direkt vom Sägewerk. Tips zum Entwurf und Materialbeschaffung?
Fragen Sie einfach bei mir an. Grüße Ihr Peter Klein.

22.AUGUST.2013 - CRASSULA OVAT - SORTE " HOBBIT "

Bezüglich Anfragen unserer Kunden haben wir nun einen Satz CRASSULA OVAT Hydrokulturpflanzen im Kulturtopf 28/19 vorrätig. Als Dickblattgewächs gehört Crassula zu den Überlebenskünstlern. Die sukkulente Pflanze benötigt wenig Wasser, liebt einen hellen Standort und ist ähnlich zu pflegen wie Kakteen. Die in Lecaton® bewurzelte Ware empfiehlt sich auch für die Bepflanzung von Vasen.

26.Juli.2013 - NATURGARTEN ERSTE FORTSCHRITTE

Bei Teilrodung der Flächen wurde der alte Kirschbaum erhalten, zurückgeschnitten und eine Baumscheibe angelegt. Weitere Beete wurden mit Basalt abgestellt und eine Buxus Hecke gepflanzt. Möglich wird die Neupflanzungen hier bei den aktuell hohen Temperaturen nur durch Verwendung eines Spezialsubstrates. Für die Bepflanzung der Beete warten wir nun trotzdem auf kühleres Wetter.

19.Juli.2013 - BÜROBEGRÜNUNG VON BC BANKCONCEPT

Im Monat Juli bat uns Herr Hans-Jürgen Hoffmann um eine detailierte Planung zur Begrünung der neuen Räume von BC BANKconcept in Reiskirchen. Um ein erstklassisches Ergebniss zu erreichen wurden die Räumlichkeiten während des Innenausbaus und der Möbilierung in 3 Phasen besichtigt. Die Akzente wurden hierbei mit Vasen des Typs PANDORA SLIM gesetzt.

04.JULI.2013 - INSTANDSETZUNG HYDROKULTUR JOBCENTER

Nach ausführlicher Beratung des Kunden konnten wir in der kw 26 den Auftrag zur Instandsetzung der Innenbegrünung im Jobcenter 61169 Friedberg umsetzen. Auf 3 Etagen befanden sich über 30 Palmen und subtropische Bäume in Größen bis zu 2,8 m, die während einer Tagesaktion mit frischem Hydrokultursubtrat in neue Pflanzgefäße getopft, zurückgeschnitten und gereinigt wurden.

24.Juni.2013 - Frankfurt a.M. " REGIO IST DAS NEUE BIO "

Unternehmen, Behörden und Kunden des gewerblichen und privaten Bereiches setzen wieder bevorzugt auf regionale Anbieter und Produzenten. Dieser sowohl ökologisch wie ökonomisch erfreuliche Trend sorgt bei Hydro-Klein im Jahr 2013 für deutlich wachsende Umsätze. Verkehrsgünstig an der A5 gelegen, erreichen wir unsere Kunden in Frankfurt - Friedberg - Gießen innerhalb weniger Minuten.

06.Mai.2013 - 1 Jahr im Programm: Poster Print und Art Print 

Großväterlicher Seite arbeitet die Familie Klein bereits in 100 jähriger Tradition im Druckereiwesen. Zum künstlerischen Engagement seiner Ehefrau, der Künstlerin Anette Seyer-Klein, hat Peter Klein somit die nötige Druckerfarbe im Blut um in Sachen "Kunst + Pflanze" eine sinnvolle Ergänzung zu sehen. Links ein Auftrag für großformatige Keilrahmen 160x80 cm in 35390 Gießen. Realisiert von Hydro-Klein.

05.April.2013 - BUCHSBAUM, BUXUS SEMPERVIRENS

TIP - Gerade bei den diesjährig langanhaltenden Frösten zeigt frischgrüne Ware aus Italien schnell Erfrierungsschäden, die dann über das Jahr nur zögerlich regenerieren. Wir empfehlen deshalb für Pflanzgefäße und Anlage von Ziergärten abgehärtete Ballenware
aus Norddeutschland. Auch ungeschnittene Büsche für Hecken auf Anfrage erhältlich. Staffelpreis bei Abnahme von 25 / 50 / 100 Stück.

04.März.2013 - PFLANZENREINIGUNG JETZT AUSFÜHREN

Über den Winter und der Heizperiode hat sich auf den Blättern unserer Pflanzenlieblinge meist Staub angesammelt. Diese Verunreinigung verhindert Lichteinfall und Photosynthese. Mit Blattglanzspray verklebt diese Schicht nur zu einer zähen Masse. Besser mittels Wasser und Lappen per Hand abwischen. Frisch gereinigt können sich die Pflanzen zu neuem Wachstum stärken.

09.JANUAR.2013 - CITYGÄRTNER BERLIN IST NEUER PARTNER

Seit Jahresbeginn ist Matthias Wegner - Citygärtner Berlin - neuer Betreiber und Kooperationspartner von HomeGreenHome® Shops.
- Citygärtner Berlin - bietet als Fachbetrieb für Raumbegrünung ein komplettes Warensortiment führender deutscher und europäischer Hersteller und Gärtnereien. Das Unternehmen ist als erfolgreicher Pflanzenausstatter im Großraum Berlin tätig.

22.November.2012 - Innenbegrünung Volksbank Griesheim eG

Funktionales Design und präsentative Wirkung sind grundlegende Anforderung an die Begrünung im hochfrequentierten Servicebereich von Geldinstituten, ebenso die positive Wirkung auf das Raumklima. Seit Gründung im Jahr 1989 hat Hydro-Klein über 125 Geschäfts- stellen und Filialen hessischer Banken und Sparkassen mit hoch- wertigen Pflanzgefäßen im " Bankenstandard " begrünt.

 

19.OKTOBER.2012 - BEWÄSSERUNGSSYSTEME HEUTE

" Gute alte Zeit " als es nur zwischen Erdkulturen und Hydrokulturen zu unterscheiden galt. Heute gibt es auch für Erdpflanzen praktische Bewässerungssysteme mit passenden modernen Pflanzgefäßen. Beim nächsten Umtopfen sollten Sie diese Option mit allen Vorteilen einer Gießintervallverlängerung in Erwägung ziehen. Bei Fragen hierzu beraten wir Sie gerne unverbindlich.

21.SEPTEMBER.2012 - PHYLLOSTACHIS NIGRA

Mitte September lieferten wir für einen hessischen Maschinenbauer neben dargestellte Außenbegrünung. Die verzinkten Stahlgefäße wurde zum Schutz der Bepflanzung innen thermisch isoliert. Das verwendete Dauersubstrat erhielt mit GEOHUMUS eine Optimierung bezüglich der Wasserspeicherung. Somit konnte eine Verlängerung der Gießintervalle um ca. 30 % erreicht werden.

28.AUGUST.2012 - BÜROBEGRÜNUNG REISKIRCHEN / GIEßEN

Die Firma Weiss Klimatechnik ist Qualitätshersteller zukunfts-
weisender Technik auf dem globalen Markt. Der moderne Neubau
des Unternehmens in Lindenstruth konnte nach Erstellung eines maßgeschneiderten Angebotes auf allen 3 Etagen begrünt werden. Hierbei kamen vornehmlich mit Solitärpflanzen bestückte Bodenvasen des Herstellers Lechuza® zum Einsatz.

15.AUGUST.2012 - FICUS NITIDA STAMM/KRONE ANGEBOT
Ficus nitida ist robuster als die bekannten, häufiger gehandelten Benjamina Sorten. So reagiert Ficus nitida z. B. gelassener auf Trockenperioden, Jahreswechsel und Zugluft. Zur Zeit steht ein Satz besonders schöner Ware in Größe 1,20 m Stamm/Krone kurzfristig zur Verfügung. Konditionen zur Lieferung im Raum Frankfurt am Main, Hamburg und Hannover auf Anfrage.

11.Mai.2012 - INNENBEGRÜNUNG AMBU GMBH
Ambu Deutschland mit seinem Geschäftssitz in Mittelhessen / Bad Nauheim ist Entwickler, Produzent für diagnostische und lebens- 
rettende Geräte. Hier in Bad Nauheim lieferten wir Hydrokulturen für alle Geschäftsräume. Teilweise wurden Solitärpflanzen in Größen bis zu 2,5 Meter geliefert. 

16.April.2012  Blattgrün zaubern - Wie geht das  ?

Nach einem Rückschnitt können stammbildende Zierpflanzen mittels einem kleinen Drucksprühgerät gezielt auf Blatt, Stamm und Zweige gedüngt werden. Dies fördert sichtbar den Neutrieb und garantiert frisches Blattgrün.
Auch Innenbegrüner haben hierzu den richtigen Dünger und kennen den besten Zeitpunkt zur Anwendung :=)

02.April.2012 IHR LIEFERANT FÜR KÜNSTLICHE PFLANZEN

Nicht jeder Standort ist für eine natürliche Bepflanzung geeignet. In diesem Fall wurde der wenig geheizte Empfangsraum auf Wunsch des Eigentümers mit Seidengras im Gefäss Typ EGO GIANT D 70 gestaltet. Im Gefäß wurde ein Zwischenboden montiert auf dem das Kunstgras befestigt werden konnte. Füllung der Zwischenräume mit Lecadansubstrat. Bild hier zur Inspiration.

HIGHLIGHT.2012 ANETTE SEYER-KLEIN IM DEPOT DER FR

Ab heute steht für Kunstinteressierte eine Auswahl von Original-
werken und Drucken meiner Frau Anette im Depot des Druck- und Verlagshauses der Frankfurter Rundschau, Karl-Gerold-Platz 1 in 60594 Frankfurt / Sachsenhausen zum Verkauf. Dabei auch hand-
signierte Muster- und Erstabzüge. Der FR-Shop bietet vor Ostern Angebote zum Thema Genuss, Lebensart, Kunst, Kultur, Freizeit.

10.Februar.2012 - BÜROBEGRÜNUNG IN GIESSEN GELIEFERT

SERVICEREISEN GIESSEN GMBH Deutschlands führender Gruppenreisenanbieter mit Stammsitz in 35394 Giessen beauftragt Hydro-Klein zur Raumbegrünung des Neubaus. Bei winterlichen Temperaturen von unter minus 10 Grad C. lieferten wir in Giessen Pflanzen für das Büro unter Vorkehrungen zum Kälteschutz.

HIGHLIGHT.2011 - LANDESGARTENSCHAU BAD NAUHEIM

Das Motto zum HYDRO KLEIN Betriebsausflug :   

 " Wir sind Landesgartenschau ! " :=)

HIGHLIGHT.2010 - ROCKLEGEND ROGER HODGSON CONCERT

Hydro-Klein liefert Eventbegrünung für das Konzert des Supertramp Sängers. Die Bühnedeko in Form eines Halbkreises aus sattgrünen Buschbäumen. Ein Zeitfenster von 4 Stunden für Auf - und Abbau inklusive der Möglichkeit dem Künstler eventuell persönlich zu begegnen machte es spannend.
VIP LIMO "Nice trees - Bye, Bye, see you"  Danke gerne wieder !

Was können wir für Sie tun?

Kontaktformular hydro-klein.de

Persönliche Daten